Flipped Classroom

Kostenlose Bücher zur Einführung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2019
Betreff:

Flipped Classroom

 · 
Gepostet: 13.04.2019 - 22:37 Uhr  ·  #1
Seit einiger Zeit beschäftigt imich das Thema Flipped Classroom. In diesem Zusammenhang bin ich auf folgende, kostenlose eBooks gestossen. Ich bin mal so frei und hänge sie einfach in den Anhang. Evtl. können ja auch andere davon profitieren. Mir haben sie einen super Einstieg und Grundlagen geliefert.

Beide Bücher stehen unter der Creative Commons-Linzenz.

Flipped Classroom – Zeit für deinen Unterricht - Praxisbeispiele, Erfahrungen und Handlungsempfehlungen
Julia Werner, Christian Ebel, Christian Spannagel und Stephan Bayer (Hrsg.) 2018

Flipped Classroom - Der DIE-Wissensbaustein für die Praxis
Verfasser: Maria-Christina Nimmerfroh (2016)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Homepage: honigtopf.mathetik…
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2019
Betreff:

Re: Flipped Classroom

 · 
Gepostet: 17.04.2019 - 08:51 Uhr  ·  #2
Holger, herzlichen Dank für diesen Hinweis. Die Bücher sind wirklich sehr nützlich. Gerade die Erfahrungswerte von Spaannagel geben einem gute Hilfestellungen. Eine Frage brennt mir derzeit - und auf die hab ich bisher keine Antwort gefunden -

Muss die Phase 1, sprich die Vorphase des Selbststudiums, zwingend durch eine Lehrperson begleitet sein? Oder kann darauf verzichtet werden?

Wie seht ihr/du das? Habt ihr/du da bereits Erfahrungswerte?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.